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Imfinzi plus BCG reduzierte das Rezidiv/Tod im Gegensatz zu Tecentriq bei Patienten mit hochriskantem Blasenkrebs um 32 %, was die Nebenwirkungen ohne Nutzen erhöhte.
Eine Phase-3-Studie, die auf dem ESMO-Kongress 2025 vorgestellt wurde, ergab, dass die Aufnahme von Imfinzi (Durvalumab) zu Induktions- und Erhaltungstherapie mit Bacillus Calmette-Guérin (BCG) das krankheitsfreie Überleben bei Patienten mit hochriskantem BCG-naivem nichtmuskulärem Blasenkrebs signifikant verbessert und das Rezidiv- oder Sterberisiko im Vergleich zu BCG allein um 32 % reduziert hat.
Der Nutzen wurde nicht gesehen, wenn Imfinzi nur während der Induktion verwendet wurde.
Die Kombination war mit überschaubaren Nebenwirkungen, einschließlich Dysurie und Hämaturie, gut verträglich und verschlechterte die Lebensqualität nicht.
Im Gegensatz dazu verbesserte die Zugabe von Tecentriq (Atezolizumab) zu BCG die Ergebnisse in einer ähnlichen Gruppe nicht und führte zu häufigeren und schwereren unerwünschten Ereignissen, einschließlich höherer Abbruchraten der Behandlung.
Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Imfinzi plus BCG eine vielversprechende neue Behandlungsoption sein könnte, während Tecentriq-Addition keinen Nutzen und erhöhte Toxizität lieferte.
Imfinzi plus BCG reduced recurrence/death by 32% in high-risk bladder cancer patients, unlike Tecentriq, which increased side effects without benefit.