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Ein Gesetz von New York könnte den Zugang zur Krebsversorgung beeinträchtigen, indem es die Krankenhausgewinne im 340B-Programm erweitert, die Kosten erhöht und die Auswahlmöglichkeiten für Patienten reduziert.
Eine vorgeschlagene New Yorker Gesetzesvorlage, S1913, könnte den Zugang zur Krebsversorgung verschlechtern, indem sie die Aufsicht über das 340B-Drogenprogramm einschränkt und es großen Krankenhäusern ermöglicht, die Arzneimittelpreise vier- bis fünfmal so hoch zu schlagen, wie sie es kosten, während sie die gemeinschaftlichen Onkologiepraktiken ausschließen.
Dies untergräbt das ursprüngliche Ziel des Programms, Patienten mit niedrigem Einkommen zu helfen, die Kosten für öffentliche Pläne um schätzungsweise 89 Millionen Dollar jährlich zu erhöhen und die Konsolidierung des Krankenhauses zu fördern, Patientenentscheidungen zu reduzieren und Copays zu erhöhen, vor allem in ländlichen und unterversorgten Gebieten.
A New York bill may harm cancer care access by expanding hospital profits in the 340B program, raising costs and reducing choices for patients.